Bereits etwas modifiziert jedoch knapp wegen Motorschadens vor dem Ausschlachten und dem anschließenden Gang zur Schrottpresse für 400DM gerettet
|
16-zoll Felgen vom Fiat Coupe und Eibach-Federn waren für den Anfang gut genug
|
Der Spendermotor aus einem verunfallten Fiat Croma Motor sollte noch einige Evolutionsstufen hinter sich bringen
|
Für nur ein Wochenende Einbauzeit ist das doch nicht schlecht, oder?
|
Da die Kotflügel nach der Bördelaktion sowieso lackiert werden mußten, sollte sich dies auch lohnen
|
Einschweißbleche mit Luftschliten in VW-T4-Optik kamen zum Einsatz
|
Gecleante Stoßfänger und Seitenschweller
|
Etwas Folie und ein neues Endrohr
|
Faceliftfront und Scheinwerferblenden
|
Umgestaltung der Frontschürze
|
Eigenbauschürze mit Lüftungsöffnungen
|
Modifikation der Heckschürze
|
3.Bremsleuchte integriert, Wischer und Heckklappenschloß sowie Griffleiste entfernt und Kennzeichenmulde verkleinert
|
Die Abschleppöse mußte später auch noch weichen
|
Eigenbau-Ansaugtrakt, großer Ölkühler, modifizierter Benzindruckregler und Einspritzventile vom Porsche 996-Turbo
|
Alu-Domstrebe und Kaltluftansaugabtrennung aus GFK
|
Raritäten 7,5x16zoll Lancia Delta HPE Felgen
|
zweifarbige Heckklappe und umgestaltete Heckpartie
|
Fast ein anderes Auto
|
elektrische Recaros mit Eigenbaukonsolen und TÜV
|
Fast 2kW Leistung auf der ehemaligen Rücksitzbank
|
weitere Endstufe in der Ersatzradmulde
|
Wer braucht schon eine Rückbank
|
Leider wurde der Einabau bis zum Verkauf des Tipos nicht fertig
|
Eigenbau Integrale-motorhaube vom EVO 2 bzw. 16V-kat
|
Überholprestige?
|
Ein neues Modell: Tipograle
|
Vergleich mit meinem Nachfolger Tipo 2,0 16V
|
Wer erkennt den Unterschied ?
|
Was kleine Veränderungen bewirken können
|
80/60mm BeBe-Sportfahrwerk mit gekürzten Dämpfern bringen den Tipo dem Erdboden nah
|
zwei Jahre zuvor sollte er noch ausgeschlachtet werden und nun: Der Phönix aus der Asche
|
Klappe auf und zeigt her was Sache ist
|
Neben den großen Einspritzventilen wurde noch ein Benzindruckregler mit Anzeige auf einer Eigenbaukonsole anstelle der in den Kofferraum verbandten Batterie verbaut
|
Alles in schwarzem Schrumpflack über den bearbeiteten Ansaugkanälen und der strömungsoptimierten Ansaugluftführung
|
Die letzten Bilder am Verkaufstag
|
Die letzten Bilder am Verkaufstag
|
Am darauffolgenden Abend zerschellte er bereits mit fast 140 Stundenkilometern an einem bepflanzten Kreisverkehr
|
|
|