Tobi´s e36-328i-Cabrio sollte etwas sportlicher werden. Also zuerst mal ein KW-Gewinde verbaut um die Luft aus den Radhäussern zu lassen, dann zum M3-Paket noch die Lippe und die seitlichen Kiemen montiert....
|
...Scheinwerferblenden und graue Blinkerleuchten sowie dunkle Rückleuchten angebracht. M3-Aussenspiegel und Endrohre...
|
...sowie passende OZ Leonardo 2 in 8,5x18 montiert und die BMW-Niere in schwarz-matt getaucht.
|
Die serienmäßige Lederausstattung kann sich bereits sehen lassen und blieb deshalb unverändert.
|
So sieht das Ganze doch schon ganz gut aus. Nun folgte nur noch der Soundausbau, welcher für ein Cabrio sehr aufwändig und pegelfest sein sollte...
|
...dafür konstruierte ich ein System mit zwei Kammern. Die erste hier zu sehende wurde mit dem Fahrzeug fest verschraubt und ausgeschäumt damit sich der Druck nur durch die Öffnung der Rückbank den Weg in den Innenraum bahnen kann.
|
Von dieser digitalen ESX 800/1 -Monoendstufe sollen die Subwooferchassis befeuert werden.
|
Das massive Subwoofergehäuse für die drei 25-er ESX-Chassis.
|
Über der Batterieabdeckung sitzt nun der ANL-Sicherungshalter und die Beleuchtung im Endstufenabteil wird über den Kofferraumdeckel-Kontakt geschalten.
|
Die Beleuchtung im Subwoofergehäuse wird automatisch beim einschalten der Hifi-Anlage aktiviert...
|
...und leuchtet das lackierte geschlossene/Bassreflex- Gehäuse schön aus.
|
Die Abdeckung über der Endstufe ermöglicht nun noch das Einladen des Windschott und ein paar anderen Kleinigkeiten.
|
Benny´s Cinquecento Sporting mit 1,2 Liter Punto-Motor und 75 PS. 5,5x13 Cromodora CD 30 Felgen mit 175/50-R13, cleaner Motorhaube...
|
...und cleaner Heckklappe, dunklen Heckleuchten, KW-Gewindefahrwerk und Novitec Komplettabgasanlage ab Kat.
|
Bernhard´s E30 BAUR-Cabrio mit Rieger Fontschürze, Scheinwerferblenden und dunklen Blinkerleuchten...
|
Powertech Sportfahrwerk mit 60/40mm Tieferlegung.
|
Momo 320mm Sportlenkrad Jet und Kunststoffteile teilweise in Wagenfarbe lackiert.
|
König K5000, Lederrückbank und Rockford Fosgate 16-er Kompo-Systemen vorne und hinten sowie Rockford Fosgate 38-er DVC in Skisacköffnung im geschlossenen Gehäuse.
|
Alex´s SLK-V6...
|
mit meinen ehemaligen Mille Miglia Typ F20 in 8,5x19, 10mm Distanzscheiben an der Hinterachse...
|
...und 225/35-ZR19 Pirelli Pzero Nero rundum.
|
Christoph´s Bora TDI mit komplettem Seidl Bodykit rundum...
|
...ebenfalls Seidl Heckflügel und...
|
...Barracuda Voltec V5 fullchrom...
|
Sebastian´s Grande Punto Sport Tjet...
|
...kam etwas hochbeinig in Eibensbach an...
|
...und bekam ein passendes KW-Gewinde verpasst...
|
...damit er etwas satter im Futter steht.
|
Björn´s 156 Stationwagon...
|
...bekam eine BMC-Carbonairbox...
|
...schwarze GTA-Scheinwerfer...
|
...und einen Satz DOTZ HANZO in 8,5x19 ET 30...
|
...mit Kumho KU 31 in 215/-35-ZR 19 montiert.
|
Ein neues Endrohr und schwarz getönte Scheiben kamen auch noch gleich dazu.
|
Timi´s 2006-er Audi A4 1,8T Cabrio...
|
...bekam anstatt der schnöden originalen 16-Zöllern...
|
...einen Satz BBS-CK kugelpoliert in 8,5x20 ET 38 mit Pirelli Pzero Nero in 225/30-ZR20 rundum montiert und...
|
...dazu noch 10mm Disis pro Seite auf die VA und HA. Fahrwerk blieb original S-Line.
|
Patricks Audi A3 8P wurde...
|
...mit einer BMC-Carbonairbox augestattet...
|
...bekam schwarz getönte Scheiben und einen emblemlosen Frontgrill und...
|
...natürlich ein KW-Gewinde Var.1 sowie einen Satz BBS-CH in 8,5x19 mit Michelin Pilot Sport in 225/35-19. Die vorderen und hinteren Radhäuser mussten Aufgrund der maximalen Tieferlegung etwas bearbeitet werden.
|
Pierre´s Focus RS mit Suhe-Performance bekam außer Stahlflexleitungen rundum und DOT5-Bremsflüssigkeit...
|
...noch gelochte Scheiben und Bremsbeläge von EBC yellow-Stuff.
|
Sebastian´s 1,4 TJET-Grande Punto sollte noch eine durchgängige 63,5 mm Abgasanlage erhalten...
|
...was zusammen mit dem KW-Gewinde und den OZ Ultraleggera in 7x18...
|
...ein schönes Gesamtkonzept ergibt.
|
|
|