Nach 200km ging es schon ab in die Werkstatt
|
Erstmal ein gescheites Fahrwerk einbauen
|
Demontage des "alten" Vorderachsdämpfers
|
und Tschüss
|
und hinein mit dem guten KW-Gewinde der Variante II mit Zugstufenverstellung
|
da macht das Schrauben Spass
|
Eigenbaugrill aus zwei mach eins...
|
gut fixieren und das neue Mittelstück einkleben
|
drittes Teil noch angeklebt und fertig ist der emblemlose Grill
|
sieht doch gleich besser aus, oder?
|
zerlegen der Bremsanlage vorne...
|
und hinten, um...
|
den farblosen Dingern etwas mehr Style zu verleihen
|
Bremszangen in so gut wie in Wagenfarbe...
|
...passen gut zu den schwarzen Rädern
|
Nach einem langen Umbautag darf sich der Grande in der Werkstatt ausruhen...
|
LSD-Einbau bei KW in Fichtenberg
|
Gerlos und Harry leisten spitzenmässige Arbeit
|
und am frühen Abend hat der Grande Flügel
|
Der Clou beim Grande: man kann auch bequem einsteigen ohne die Türe nach oben zu schwenken.
|
so sieht der Grande viel zu "gutmütig" aus...
|
...diese Optik wirkt da doch wesentlich "aggressiver" und "dynamischer"...
|
...dazu mussten aber zuerst neue Scheinwerfer gekauft und entsprechend modifiziert werden...
|
...nach dem Zerlegen der Scheinwerfer abgeklebt...
|
...und schwarz lackiert werden
|
Nach dem Anschließenden Zusammenbau...
|
...sieht man doch einen deutlichen Unterschied zum "Original"...
|
...siehts doch gleich besser aus, oder?
|
Nun mit den selbstgemachten "Black Edition"-Scheinwerfern
|
Sieht schon böse aus, oder was meint ihr?
|
Novitec hat die neue Auspuffanlage und die Teile des Bodykits zügig geliefert. Schon geht es dem "Alten" originalen an den Kragen. Erst mal den Endtopf ausmessen und das Verbindungsrohr an der richtigen Stelle abtrennen...
|
... um anschließend die neue 2-flutige Anlage montieren zu können.
|
die Heckklappe wurde ihres Emblem´s beraubt, ein Blechstück eingeschweisst und das Ganze verzinnt....
|
Montage des Heckschürzen-Ansatzes mit 2-Komponenten-Spachtel auf Epoxidharz-Basis (das hält bombenfest und setzt sich nicht nach geraumer Zeit ab)...
|
Die Anpassungsarbeiten an den Seitenschwellern fallen sehr gering aus..
|
Der vordere Ansatz wurde auch wie der hintere etwas modifiziert und fest mit dem originalen Stoßfänger verbunden.
|
Endmontage nach dem Lackieren. durch das Absetzen in schwarz, soll der Grill etwas "mächtiger" wirken.
|
Auch der Heckdiffusor in F430-Optik sollte einen farblichen Kontrast erhalten...
|
GP halb nackt während sich seine Anbauteile bei der Lackiererei Ungerer in HN befinden...
|
Die Schmidt CC-Line in 7,5x19 ET 39 mit 15mm Spurplatten an der HA haben schon etwas größeren Platzbedarf angemeldet...
|
Auch an der VA mit nur 5mm Spurplatten ist der Kotflügel doch ziemlich zu schmal...
|
... so blieb nichts anderes übrig, als die Kotflügel und Seitenwände um teilweise 25mm pro Seite zu verbreitern.
|
Nach dem Umschweißen und Verzinnen...
|
... nun nur noch Grundieren, Abdichten, Spachteln und Füllern.
|
Die neuen gelochten Bremsscheiben von Brembo sind endlich angekommen...
|
... und werden sogleich mit neuen Belägen an Vorderachse...
|
und Hinterachse verbaut.
|
Erste Abklebetests für das anstehende Pinstripping bei Mario von Art of Colors.
|
|