Um den Motorraum noch näher an den Style des Innenraumes anzugleichen...
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...habe ich hier noch weitere Abdeckungen angefertigt um das Lederdesign außer auf der Motorabdeckung und dem Kühlwasserbehälter....
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...auch seitlich über dem serienmäßigen Kunststoffurwald anzubringen.
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Die neu designten Scheinwerfer...
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...erhielten nun auch einen Lederbezug mit Rautenmuster.
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Für das HAS-Airride verbaute ich einen Viair Kompressor mit Relaisschaltung auf einer passgenauen und lackierten Holzplatte...
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...in der rechten Seitenwand unterhalb des Woofergehäuses.
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Die 8 Magnetventile für die Einzelradsteuerung habe ich zu einem Montageblock zusammenmontiert...
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...und in der linken Seitenwand unterhalb des anderen Woofergehäuses verbaut.
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Doppelfalten-Luftbalk am vorderen Edelstahl-Federbein.
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Die drei Edelstahl-Lufttanks fanden versteckt unter der Heckschürze Platz.
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Die Eigenbau-Steuerungskonsole für die Einzelradsteuerung kann parallel...
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...zur Funksteuerung im 1/18 Grande verwendet werden. Je nach Bewegung des Modells bewegt sich auch der "echte" Grande ;-)
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Erste Anprobe der CC-Line mit den neuen Innen- und Außenbetten...
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zeigten wieviel Blech fehlt und an der HA wurden danach noch Distanzscheiben mit 20mm pro Seite montiert.
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Erster Prototyp der neuen vorderen Kotflügel von Außen...
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...und Innen. Auch der vordere Längsträger...
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...sowie die hinteren Innen- und Außenradläufe mussten stark modifiziert werden um beim angestrebten Tiefgang noch eine volle Radfreigängigkeit zu erlangen.
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Der erste fertige Kotflügel komplett in Blech vor dem Verzinnen.
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Vergleich des normal gezogenen und des aufgeschweissten Kotflügels.
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Neuer Kotflügel im montierten Zustand.
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Einschweißblech des TT-Tankdeckels.
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Erste Teile der neuen hinteren Radläufe entstehen.
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Aus einem geraden Stück Blech wurde mit dem Eckold die Rundung für die Radlaufkante gestreckt/gestaucht...
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...um einen Runden Abschluss um die Räder zu erhalten.
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Am vorderen Kotflügel wurden zusätzliche Bleche eingeschweißt um die Kotflügel-Trennkante von Vertikal auf Horizontal zu versetzen. und alle unnötigen Öffnungen zu verschließen.
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Für die Übergänge zu den Seitenschwellern wurde an den vorderen und...
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...hinteren Kotflügeln ein Blech angefertigt und angeschweißt.
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Erste Anpassungen der zusammengestückelten und verlängerten Seitenschweller-Teile.
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Hier sind sie bereits verklebt und ausgeschäumt. Jetzt folgt der Aufbau mit GFK-Matten, GFK-Spachtel und viel, viel schleifen...
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...damit die Seitenschweller auch von unten aussehen wie original gekaufte ;-)
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Nach zahlreichen Spachtel/Schleifstunden entstanden neue Seitenschweller in besonderen Abmessungen mit dem alten Design ohne dass es auffällt.
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An der Heckschürze musste dann noch die Kennzeichenmulde entfallen um den Lufttanks den nötigen Raum zu schaffen...
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...und auch die untere Vertiefung musste geschlossen werden.
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Desweiteren verlängerte ich die Heckschürze mit weiteren Teilen der NOVITEC-Ansätze...
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...und verband das Ganze mit den Blechverbreiterungen...
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...zu einer formschönen neuen Heckschürze welche fast 30cm breiter ist als die Originale.
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Aufgrund der Lufttanks musste auch der Diffussor herausgetrennt und weiter nach unten gesetzt werden.
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Natürlich sollen die Inneseiten der Schürzen vor dem Behandeln mit Unterbodenschutz auch sauber auslaminiert und gespachtelt sein.
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Die Frontschürze entstand genau wie die Heckschürze aus der Originalschürze, den Blechverbreiterungen und den modifizierten NOVITEC-Ansätzen.
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Auch hier wurden die Innenseiten der Schürzen gecleant, auslaminiert und gespachtelt.
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Nach zahlreichen Spachtel/Schleifgängen entstanden nun Schürzen, welche das Aussehen einer originalen haben aber doch etwas größer dimensioniert sind ;-)
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An der Innenseite der Frontschürze lassen sich die neuen Abmessungen sehr gut erkennen ;-)
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Nach den letzten Anpassungen der Übergänge von Frontschürze zu Kotflügel...
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...und Heckschürze zu Seitenwand...
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...bekommen die neue Frontschürze...
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...und die neue Heckschürze, sowie...
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...die neuen Kotflügel ihren letzten Schliff vor der Lackierung ;-)
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