Seitenschweller, Türen und...
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...Radläufe nach dem Spritzspachteln.
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Radläufe und...
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...Kotflügel wurden natürlich vor dem Lackieren komplett abgedichtet.
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Anschließend wurde der gesamte Unterboden und ...
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...sämtliche Radhäuser vorne und hinten mit Unterbodenschutz behandelt, da die Kunststoffradkästen Aufgrund der enormen Tieferlegung nicht mehr verbaut werden können.
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Um die Türen in den Coupé-Look zu verwandeln wurde zuerst der Scheibenrahmen vermessen und abgeschnitten...
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...ein passgenauer Blechstreifen angefertigt und eingeschweisst...
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...und anschließend der Scheibenrahmen mit der Karosse verschweisst.
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An Karosse und Türblatt wurden dann noch die Schnittkanten geschlossen...
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...und Modifikationen für die Führung der Seitenscheibe vorgenommen.
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Das Verschließen der Übergänge und das Einpassen der vorderen Dreieckscheiben...
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...sowie der hinteren Seitenscheiben brachte mehr Arbeit mit sich als ich mir zuvor gedacht hatte.
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Um das Design der Türen noch schlanker zu gestalten verklebte ich auf der Fahrerseite den Griff mit dem Türblatt...
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...und entfernte auf der Beifahrerseite noch zusätzlich das Türschloss.
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Das cleanen der A-Säulen...
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...Verstand sich schon fast von selbst ;-)
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Auch die Heckklappe sollte nicht ungeschoren davonkommen und wurde kurzerhand mit dem Dachflügel zu einem Stück vereint und geglättet.
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Den kompletten Vorderwagen und Motorraum lackierte ich mit Sprühdosen in schwarz matt.
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Letzte Anpassungsarbeiten...
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...am neuen Bodykit...
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...bevor es zum Füllern wieder abmontiert werden muss.
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Zuerst aber mal die neuen Räder...
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...montiert und nochmals auf Freigängigkeit geprüft.
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Auch die Bodenfreiheit passt vorne...
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...seitlich...
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...und hinten. Es ergibt sich eine neue Linie wie geplant ;-)
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Wieder alles zerlegen...
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um ein letztes mal Füller zu spritzen und den Endschliff zu vollziehen.
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Das erste Farbmuster auf meinen alten Original-Kotflügeln ist lackiert in "Black to Red" und "Deep Red to Black" von STARPAINT.
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Alles sauber abkleben...
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...und los geht´s nach dem Lackieren in Silber mit der hinteren...
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...und vorderen Stossstange in "Deep Red to Black".
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Die Karosse auch zuerst komplett...
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... in Silber lackiert und anschließend...
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...in "Deep Red to Black.
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Spät Nachts noch schnell die Trennstreifen eingeklebt...
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...um am nächsten Morgen...
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...gleich "Black to Red" und...
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...anschließend mehrere Schichten...
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...Klarlack mit...
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...Zwischenschliffen aufzutragen.
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Die letzte Schicht Klarlack ist aufgetragen und...
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...wartet im Ofen bei 85°C auf ihre Trocknung.
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Dasselbe wurde natürlich auch mit allen Anbauteilen vollzogen...
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...wobei die Schürzen auch gleich ihre Absetzungen mit schwarz erhielten.
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Volle Action, denn es sind...
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...nur noch 4 Tage bis zur Abfahrt zur TWB 2009 !
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