Sehr verwunderlich, dass der normale GP hier eine Teppichverkleidung hat und der teurere "Sport" blankes Blech zeigt ;-(
|
Hier beim Zerlegen der Rückbank-Lehne. Die hässliche Blechverkleidung kann man sich nicht lange ansehen.
|
Mit passendem Teppich bezogen sieht das Ganze doch schon viel besser aus, oder?
|
Einbau der Sitzheizung in die Vordersitze (dummerweise kann man beim Grande die Sitzheizung nur bei der Stoffausstattung mitbestellen, bei Lederausstattung ist dies unverständlicher Weise nicht möglich).
|
Gleichzeitig wurde noch ein 12V Anschluß für die 160GB-Festplatte im Hanschuhfach installiert und der restliche Kabelbaum für die Sitzheizung selbst angefertigt...
|
Montage der Heizmatte an der Sitzlehne der Vordersitze.
|
Sitzfläche beklebt mit den neuen Carbon-Heizmatten.
|
Alles schön mit Schrumpfschlauch gegen "Durchscheuern" schützen.
|
Sitzlehne bestückt mit Heizmatte und herausgeführter Zuleitung.
|
So sieht die höhenverstellbare Sitzfläche des Fahrersitzes ohne Bezug aus...
|
Montage der Heizmatten an der Sitzfläche.
|
Fertig verkabelter Sitz...
|
Steckverbindung unter dem Fahrersitz jetzt auch mit Steckern für die Stzheizung.
|
Modifizierte Schalter um die Leitungen direkt mit einer kleinen Platine anlöten zu können, da man die speziellen Anschlußstecker leider nicht einzeln kaufen kann und ein Kabelsatz weit über 100 Euro kostet.
|
Platine mit Relais und verlöteten Leitungen durch Heißkleber isoliert. Die erste Relaisschaltung stellte sich allerdings als "zu groß" für den kleinen Raum in der Armlehne heraus, weshalb ich eine neue mit kleineren Relais anfertigen musste.
|
Selbst angefertigter Kabelsatz um die SH über zwei getrennte 12V-Relais schalten zu können. Normalerweise werden die Matten vom Bodycomputer gesteuert, da die kleinen Schalter in der Mittelkonsole den hohen Strömen nicht gewachsen sind.
|
Alles verbaut und positiver Funktionstest -> warmer Hintern = ;-)
|
Für die Neugestaltung der Rücksitzbank dient eine originale asymetrisch teilbare Rückbank aus einem verunfallten 5-Türer-Modell.
|
Nach dem Abziehen bleiben nur noch die Blechwannen übrig, welche als Unterkonstruktion dienen sollen.
|
Die letzten Minuten, in einfachem schwarzem Kunstleder, von einem der insgesamt 4 gekauften König K5000 haben geschlagen...
|
Fertig geschweißte Rückenlehne und Anprobe/Positionierung der Sitzflächen.
|
Beim Schweißen der neuen Sitzkonstruktion muß natürlich zuvor auf die korrekte Anordnung geachtet werden!
|
Alles überschüssige wird kurzerhand mit der Flex abgetrennt.
|
fertig miteinander verschweiste Rücksitzfläche.
|
Neu geschäumt und mal mit Edding die ersten Designideen aufgezeichnet.
|
Die originalen Pedalauflagen aus einem verunfallten 147GTA konnten nach ein paar Modifikationen in den Grande verpflanzt werden.
|
Beim radikalen Umbau des Grande-Interieurs wurde auch nicht vor dem totalen Zerlegen des Armaturenbrettes halt gemacht.
|
Die modofizierte Mittelkonsole vor dem Beziehen.
|
Beim Ausbau des Himmels musste dieser zweigeteilt werden um ihn aus dem Fahrzeug zu bekommen...
|
dieser Anblick befindet sich hinter dem Armaturenbrett...
|
Ausgeräumter Grande-Innenraum.
|
zerlegte Türverkleidung vor dem Beziehen und Bau der Doorboards...
|
Das "Schrauber-Trio" nach einer durchgearbeiteten Nacht (Björn, LX, Ergün)...
|
..die beiden vorderen modifzierten König K5000 sind fertig bezogen...
|
die neue Betätigung des Klappmechanismus bewirkt, dass die seitlichen Kunststoffabdeckungen und die originalen Klapprädchen durch eine wesentlich "stylischere" Schlaufe ersetzt werden können...
|
...und auch die Rückseite der Sitze wurde modifiziert und ein Backpanel integriert um ihnen eine neue Form zu geben.
|
langsam aber sicher sieht der Innenraum wieder nach "Auto" aus ;-)
|
Die modifizierte Mittelkonsole mit den vier Sitzeizungsschaltern für einen warmen Hintern auf den vorderen und hinteren Sitzen !!!
|
Das neu belderte Originallenkrad. Auch sämtliche Nähte im belassenen Teil wurden farblich aufeinander abgestimmt.
|
Die fertig montierte Türverkleidung vor der Lautsprechermontage.
|
Anfertigung der Zwischenteile für die Rückbank mit Öffnung in der Rückenlehne zur "Durchsicht" in den Kofferraum.
|
Anfertigung der Umrandung für die Öffnung in der Rückbank-Lehne.
|
Mittelteil für die Sitzfläche der Rückbank mit Öffnungen für die Gurtpeitschen.
|
Das Backpanel der Rückbank beim Kleben.
|
Alle Kunststoffteile, welche nicht mit Leder bezogen wurden, erhielten eine Lackierung in Klavierlack-Optik.
|
Auch der mit Alcantara bezogene Fahrzeug-Himmel erhielt Verzierungen...
|
Im Handschuhfach befindet sich nun ebenfalls schwarzer Teppichboden anstatt dem billigen Plastik.
|
Zerlegter Lenkstockschalter, Antenne mit Fuß und Zündschlüssel nach dem Lackieren.
|
|